Montag, 29. Mai 2017

{Rezension} Maybe Someday (Colleen Hoover)


Bildergebnis für maybe someday




Titel: Maybe Someday
Autor: Colleen Hoover
Original: Maybe Someday
Übersetzung: Kattrin Stier
Teil einer Reihe: /
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 432
Erscheinungstag: 18. März 2016
Preis: 12,95€



Inhalt:

Das Letzte, was Sydney will, als sie bei dem attraktiven Gitarristen Ridge einzieht, ist, sich in ihn zu verlieben. Zu frisch ist die Wunde, die ihr Ex hinterlassen hat. Und auch Ridge hat gute Gründe, seine neue Mitbewohnerin nicht zu nah an sich ranzulassen, denn er hat seit Jahren eine feste Freundin: Maggie – hübsch, sympathisch, klug, witzig. Und dann passiert es doch. Als Sydney beginnt, Ridge beim Songschreiben zu helfen, kommen sie sich näher als erwartet. Auch wenn beide die Stopptaste drücken, bevor wirklich etwas passiert, können sie nichts gegen die immer intensivere Anziehung ausrichten, die sie zu unterdrücken versuchen – vergeblich.

Meinung:
Wer Bücher von Colleen Hoover kennt, weiß wie simple die Grundideen, wie tiefgehend und gut überlegt jedoch die Details sind. Eine einfache Liebesgeschichte wirft plötzlich Fragen auf, die man sich noch nie gestellt hat. Kann die Beziehung zwischen zwei eigentlich so unterschiedlichen Menschen funktionieren? 

„Eben habe ich ein Mädchen geschlagen, mitten ins Gesicht.“
Mit diesem Satz beginnt die Reise in Sydneys Leben. Der schlimmste Tag ihres Lebens sorgt dafür, dass sie plötzlich alles verliert. Sie hat keinen Freund mehr, keine beste Freundin, keine Wohnung und keine Ahnung, wo sie unterkommen soll. Ihr geheimnisvoller Nachbar Ridge bietet ihr daraufhin ein Zimmer in seiner WG an, solange sie ihm mit seinen Songtexten hilft. Schon bald entsteht eine tiefe Freundschaft zwischen Sydney und Ridge, die in eine falsche Richtung zu laufen scheint, denn Ridge hat ein Geheimnis.
Der Schreibstil von Colleen Hover hat mich wieder für sich gewonnen und ich bin einfach so durch das Buch geflogen. Es wird im Wechsel von ihr und Ridge erzählt und so kann man immer mehr beide Figuren kennen lernen und ihre Gefühle und Gedanken. Auch die Hintergründe mit denen die Autorin ihre Figuren ausgestattet hat haben mich wieder fasziniert und es war einfach toll anzusehen wie Ridge mit dem umgeht und versucht alles zu schaffen.
Das Ende hat es mir besonders angetan und ich konnte mich kaum von beiden lösen. Es hat das Buch perfekt abgerundet und macht Lust wieder auf ein neues Buch der Autorin.

Fazit:
'Maybe Someday' ist ein klasse Colleen Hoover Buch was mich berührt hat aber dennoch hat mir etwas gefehlt nicht so wie in anderen Büchern von ihr. Dennoch gibt es 4/5 Sterne von mir

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen