Montag, 29. Mai 2017

{Rezension} Love and Confess (Colleen Hoover)


Bildergebnis für Love and confess

Autor: Colleen Hoover
Titel: Love and Confess
Reihe: –
Übersetzer: Katarina Ganslandt 
Verlag: dtv 
Erscheinungsjahr: 2015 
Seiten: 400 
Preis: 12,95

Inhalt:

Vor fünf Jahren hat Auburn ihre erste große Liebe in Dallas zurücklassen müssen, verbunden mit einem Schmerz, den sie bis heute nicht ganz überwunden hat. Als sie eines Abends im Schaufenster einer Kunstgalerie Zettel mit anonymen Bekenntnissen entdeckt, ist sie zutiefst berührt, denn auch sie trägt ein Geheimnis mit sich. Niemand soll von ihrer Vergangenheit wissen – vor allem nicht Owen, der junge Künstler mit den grünen Augen, der sich von den Geschichten anderer Menschen für seine Bilder inspirieren lässt. Vom ersten Augenblick an fühlt sie sich zu ihm hingezogen und Owen geht es nicht anders. Die beiden verlieben sich mit ungeahnter Wucht ineinander. Doch auch Owen hat ein Geheimnis, das alles zu zerstören droht, was ihnen wichtig ist ...


Meinung:

Als ich mir das Buch gekauft habe, hatte ich hohe Erwartungen an das Buch denn bisher waren alle Bücher, die ich von Colleen Hoover gelesen habe überwältigend. Leider hat mich "Love and Confess" nicht mitreisen können, auch wenn ich die Ideen sehr gut fand. Für mich hatten die Charakter einfach zu wenig Tiefe obwohl ich Owen und Auburn mochte. Die Storry ist auch zu schnell erzählt worden, wodurch leider das ganze Buch gelitten hat. Trotzdem gab es auch gutes an dem Buch. Ich mochte sehr die Idee mit der Kunstgalerie und den Geheimnissen sowie die Handlung mit Adam. Auch das Lesen aus der Sicht von beiden Protagonisten hat mir gut gefallen weil man dadurch erst Owens Taten richtig nachvollziehen konnte. Naja, so richtig weiß ich nicht was ich von diesem doch schon sehr gehypten Buch von Hoover halten soll. Insgesamt betrachtet kann ich sagen, dass es eine solide spannende und sehr romantische Geschichte ist. Aber genauer betrachtet bröckelt die Fassade dann doch an der einen oder anderen Stelle schon ziemlich ab.

Fazit:

Vielleicht waren die Erwartungen zu hoch, doch dieses Mal konnten mich die Charaktereumsetzungen nicht durch und durch überzeugen. Dennoch bekommt man hier eine emotionale Liebesgeschichte, die sehr mit dem Zufall arbeitet. Wer an das Schicksal glaubt, sollte einen zweiten Blick riskieren. Ich vergebe 3/5 Sternen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen